Nach der Doppeletappe vom Vortag heute eine kurze zur Erholung.
Und die kann ich schon ein wenig brauchen: Beim Start zu Graz - Monaco 2014 war mein Rucksack ca. 1,5 mal so schwer. Keine Ahnung, wie ich das damals geschafft habe - aber nun gut, das ist schließlich eine ganze Dekade her und damals war ich noch 20 Jahre jünger ;-)
Nach wenigen Minuten bin ich bereits hinten raus aus Gmünd und im Grünen.
Der Weg ist abwechslungsreich und nett.
Durch die (kleine) Steinheide geht es über einen Hügel mit Aussichtsturm und Einkehrmöglichkeit: Für mich aber noch DEUTLICH zu früh an diesem Tag.
Immer wieder liegen nette (Bade-)Seen am Weg und viele der Radfahrer oder Spaziergänger, die mir hier begegnen, kommen augenscheinlich (bzw. eigentlich eher akkustisch wahrnehmbar) aus Tschechien.
Das Waldviertel weiß weiterhin zugefallen...
Schließlich komme ich auch noch zum vorgeschichtlichem McDonald's Vorfahren:
Das ist wohl der älteste Cheeseburger der Welt ! - Also known as "Kos im Loab" oder die Frühstücksrast eines Riesen, die hier zurück gelassen wurde und dann eben versteinerte.
Meine Zähne sind nicht mehr die besten, also will ich sie mir hier lieber nicht ausbeißen - selbst wenn es sich augenscheinlich ja nicht um Granit handelt.
Dafür finde ich später kurz vor dem Ziel noch eine etwas speziellere Verpflegungsstation, wo Rucksackgewicht und die restlichen 60 Kilometer des Tages mir irgendwie überhaupt keine Angst mehr machen.
I believe, I can fly... :-)
Begegnungen:
- 1 Eichelhäher
- 1 Eichelhäher
- 1 Eichelhäher
- 1 Eichelhäher
Damals hattest Du ja auch 10 kg mehr auf den Rippen, hast damit mindestens 20 kg mehr gewogen!
AntwortenLöschenDas ist nahezu korrekt !
LöschenProblem: Meine bessere Hälfte kennt mich (noch) gar nicht so Fast-6-Jahre-Entzug-fett :-o